Puh, letzter Tag ohne Essen vorbei. Jetzt folgt nur noch der Abbautag, an dem Magen und Darm mit leicht verdaulichen Mahlzeiten wieder an feste Nahrung gewöhnt wird, und dann ist meine 7-tägige Fastenwoche vorbei.
Der letzte Fastentag hatte mir aber doch noch so einiges abverlangt. Und wieder war dieser Geburtstag schuld. Der leckerste Kuchen aller Zeiten (sah jedenfalls so aus, weiss ich ja nicht aus persönlicher Erfahrung) ist am Vortag übrig geblieben und hat den Weg an meinen Arbeitsort gefunden. Da stand er und wurde neidisch beäugt. Natürlich von mir.
Ein Schokoladen-Cake, dem Twix (Schokoriegel) beigemischt wurden. Wie geil ist das denn! Noch nie in meinem Leben habe ich einen derart ansprechenden Kuchen gesehen. Vielleicht lag es auch daran, dass ich seit 4 Tagen nichts mehr gegessen hatte und mein Urteilsvermögen etwas beeinträchtigt war.
Wie auch immer. Jedenfalls bin ich auf diesen Tag noch viel stolzer als auf alle anderen. Denn ich habe es tatsächlich geschafft, gefühlte 100 Mal an dem Kuchen vorbei zu gehen ohne einen einzigen, mickrigen Krümel zu probieren.
Vermutlich war der Grund dafür jedoch nicht meine enorme Selbstdisziplin, sondern dass ich meinen Arbeitskollegen quasi dazu genötigt habe, mir nach meiner Fastenwoche nochmals genau diesen Kuchen mitzubringen :-)
Jedenfalls habe ich das Ding durchgezogen und freue mich auf morgen – auf mein Zwieback-Frühstück. Erstaunlich, wie man sich plötzlich wieder auf klitzekleine kulinarische Dinge freuen kann…
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen